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Flächenantrag für das Erntejahr 2016 - Zustellung der Antragsformulare

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Amtliche Mitteilung an alle Antragsteller

BETRIFFT : Flächenantrag für das Erntejahr 2016 - Zustellung der Antragsformulare

Hiermit möchten wir die Landwirte, Gärtner und Baumschulenbetreiber darauf hinweisen, dass die Antragsformulare am 18./19. April 2016 zugestellt wurden.

Die Zustellung enthielt u.a. folgende Unterlagen:

(1) Ministerielle Richtlinien zur de Direktzahlungen 2016

(2) Informationsbroschüre zum Flächenantrag

(3) Antragsformular „Flächenantrag“ (in zweifacher Ausgabe) mit

  • Allgemeinen Angaben zum Antragsteller, Bankkonten, Herdennummern

  • Mittelteil (Auswahl der Beihilfen, Zusammenfassung Flächen, zusätzliche flächenbezogene Angaben, Angaben Tierbestände)

  • Graphischer Teil der Flächenmeldung (Übersichtskarten, Luftbilder, Parzellentabellen, Tabellen zu nicht landwirtschaftlichen Restnutzungen, EFA-Tabellen, Biotop-Tabellen)

  • Zusatzformular zur Meldung von EFA-Änderungen

  • Formular zur Bestellung zusätzlicher Luftbilder

    (4) Formular zur Erhebung über die Struktur der landwirtschaftlichen Betriebe 2016

    Wir bitten die Landwirte den Inhalt der Zustellung auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen und, gegebenenfalls, fehlende Unterlagen unverzüglich anzufordern. Des Weiteren möchten wir sie daran erinnern notwendige Übertragungen von Basisprämienansprüchen fristgerecht bis zum 13. Mai 2016 zu melden. Das notwendige Meldeformular wurde zusammen mit den Listen der neuen Ansprüche Ende März zugestellt.

    Das Schlussdatum für die Einreichung der Flächenanträge ist der 17. Mai 2016. Das Datum des Eintreffens des Antrags im SERVICE D’ECONOMIE RURALE ist maßgebend, und nicht das Datum des Poststempels.

    Des Weiteren möchten wir die Antragsteller daran erinnern, dass Flächenanträge mit Hilfe des Internetportal „Agr-eform“ online erstellt werden können (http://agr-eform.services-publics.lu/). Hierzu wurde den Erzeugern in den letzten Wochen ein entsprechendes Schreiben zugestellt. Antragsteller, die diese Anwendung nicht selbst nutzen können oder wollen, können sich gerne an Berater bzw. Beratungsstellen wenden, die dies als Dienstleistung anbieten.

    Für Fragen zu dieser Mitteilung sowie zum korrekten Ausfüllen des Flächenantrags stehen die zuständigen Beamten des SERVICE D’ECONOMIE RURALE gerne zur Verfügung [zum Flächenantrag: 247-82579 (Herr Cédric Coljon), 247-83559 (Herr Mike Leyrat), 247-82592 (Herr David Marx), 247-83551 (Frau Joëlle Fisch), 247-82589 (Herr Umberto Da Silva), 247-82570 (Herr Edouard Schroeder) und 247-82568 (Frau Nancy Van Dyck) / zur Übertragung von Basisprämienansprüchen: 247-82583 (Herr Arthur Schmitz)]. Eine ausführliche Liste der zuständigen Beamten (je nach Kompetenzbereich) befindet sich auf den Seiten 24 und 25 der Informationsbroschüre.

    mitgeteilt vom SERVICE D’ECONOMIE RURALE



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